Wettkampf der Institute um den Titel "Bestes Institut der MNF"

Der SIGMA-Fachschaftsrat der Mathematik hat am 2. Juli 2022 zum ersten Wettkampf der Institute der MNF um den Titel "Bestes Institut der MNF“ eingeladen. In einem abendfüllenden Unterhaltungsprogramm traten vier Teams gegeneinander an. Es war ein Wettkampf mit unterschiedlichsten Herausforderungen fernab von Universität und Fachrichtungen, dafür mit TV Showcharakter. Die Institute der MNF stellten je ein Team zusammen: Chemie-Teamfarbe rot, Physik-Teamfarbe weiß, Biologie-Teamfarbe grün und Mathematik-Teamfarbe schwarz, das für das jeweilige Institut antrat.

Am Ende des Abends gewann das Institut für Mathematik den Pokal und darf sich jetzt für ein Jahr „Bestes Institut der MNF“ nennen.

Dieser Wettkampf wird zukünftig immer am 2. Samstag im Januar stattfinden - merkt Euch den Termin bitte vor!

Diese schöne Idee mit außergewöhnlicher Unterhaltung soll auch zukünftig Studierende und Mitarbeiter der MNF in lockerer Atmosphäre zusammenbringen, vernetzten und den Austausch fördern. Willkommen sind alle Mitglieder der MNF + I(nformatiker) sowie alle Interessierten.

Zusätzlich gehen alle Einnahmen des Abends zu hundert Prozent an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Rostock. Der Eintritt ist frei, lediglich Getränke und Suppen können für einen schmalen Taler erworben werden.

"ewige" Bestenliste

... hat gewonnen:

• das Institut für Mathematik und darf sich wiederholt für ein Jahr "bestes Institut der MNF" nennen!

.... hat gewonnen:

• das Institut für Mathematik und darf sich für ein Jahr "bestes Institut der MNF" nennen!

weitere Fotos finden Sie hier