Habilitationsverfahren an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Allgemeines

Die Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock vollzieht die Habilitation für die Fächer, die an der Fakultät vertreten sind und verlieht damit das Recht, dem geführten Doktorgrad den Zusatz "habilitata" oder "habilitatus" (habil.) anzufügen.

Ansprechpartner

sind hier übersichtlich aufgeführt....

Formulare

Antrag auf Eröffnung (bitte mit Adobe Acrobat öffnen) 

Merkblatt zur Durchführung 

Habilitationsordnung (pdf-Datei)

Einreichen der Unterlagen

Die Habilitationsschrift (4 Exemplare) und die ausgefüllten Formulare reichen Sie bitte in der zentralen Promotions- und Habilitationsstelle (Dezernat 1, Referat 1.2, Universitätsplatz 1, Zimmer 227, 18055 Rostock) ein. 

Die Sitzung des Rates der MNF am 07.08.2017 wird nicht stattfinden. Der Fakultätsrat hat am 03.07.2017 Herrn Prof. Dieter Bauer (Studiendekan MNF) ermächtigt, die Eröffnungen von Promotions- und Habilitationsverfahren (die vollständig eingereicht wurden) am Montag, 07.08.2017 vorzunehmen. Die Unterlagen müssen dazu bis 28.07.2017 in der Promotionsstelle eingereicht worden sein.