Vortragsreihe im Rahmen der Samstagsuniversität der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Viele spannende Fragen werden Wissenschaftler der Institute für Biowissenschaften, Chemie, Mathematik und Physik der Universität Rostock in einer Neuauflage der Samstagsuniversität erörtern. Die Vorträge sind öffentlich.

Im Wintersemester 2023/24

Folgende Vorträge werden im Rahmen der Samstagsuniversität im Sommersemester 2023 gehalten:

• 04.11.2023, Prof. Dr. Alexander Szameit (Institut für Physik):
    "A Light-Story - eine kurze Geschichte des Lichts" (Informationen zum Vortrag)
  • 11.11.2023, Prof. Dr. Inna Sokolova (Institut für Biowissenschaften)
    "Die Ostsee unter Druck: Erwärmung, Erstickung, Eindringlinge" (Informationen zum Vortrag)

• 18.11.2023, Prof. Dr. Klaus Boldt (Institut für Chemie):
    "Chemie-Nobelpreis 2023, Quantenpunkte: Faszination und Potenzial kleiner Teilchen" (Informationen zum Vortrag)

• 25.11.2023, Dr. Michela Egidi (Institut für Mathematik)
    "Der Weg eines Briefs und andere Geschichten" (Informationen zum Vortrag)

Das folgende Ankündigungsposter können Sie sich auch als PDF- oder JPG-Datei herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!