Goldenes Doktorjubiläum

Am 3. Juli 2014 wurden im Rahmen einer Akademischen Festveranstaltung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät Goldene Doktorurkunden an die Alumni unserer Universität übergeben, die in der Zeit von August 1962 bis Dezember 1964 promoviert haben.

Nach den Grußworten des Dekans und des Rektors hielt Altrektor Prof. Dr. G. Maeß den Festvortrag „Die Universität Rostock auf dem Weg in die Bundesrepublik Deutschland“.

Dann überreichten der Rektor, Prof. Dr. Wolfgang Schareck, und der Dekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Martin Köckerling, die Urkunden an:

Prof. Dr. Werner Ebeling (Physik; im Foto 1. v. l.)

Prof. Dr. Josef Brock (Chemie; im Foto 4. v. l.)

Dr. Ursula Schneider (Chemie; im Foto nun weiter v.l.n.r.)

Dr. Axel Koine (Chemie)

Dr. Frank Schneider (Chemie)

Dr. Dieter Schwarz (Biologie)

Dr. Annelies Mattheus (Chemie)

Dr. Karl-Heinz-Stark (Chemie)

Dr. Heinz Werner (Chemie)

Prof. Dr. Wolf Dietrich Kraeft (Physik)

Prof. Dr. Hans Kelling (Chemie)

Prof. Dr. Heinz Ulbricht (Physik)

Prof. Dr. Wolfgang Tessenow (Biologie)

und Dr. Joachim Leskien (Mathematik; nicht auf dem Foto).

Leider konnten Dr. Ulrich Brenning (Biologie), Dr. Wolf-Dietrich Sprung (Chemie), Dr. Ludwig Prohaska (Mathematik) und Dr. Volkhard Reimann (Physik) nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Sie erhalten die Urkunde auf dem Postweg oder werden persönlich aufgesucht.